Nach rund einem Jahr ist die außergewöhnliche Arbeitswelt in Zeiten von Corona zu einer Art Alltag geworden. Unternehmen haben, soweit möglich, Strukturen aufgebaut, die dezentrales Teamwork und digitales Kommunizieren ermöglichen. Eine Norm bzw. „neue Normalität“ ist damit allerdings noch nicht erreicht.
mehr...Seit vielen Jahren unterstützen wir von public vision MEDIEN in unseren Weihnachtsaktionen regionale Organisationen, die es sich zur Aufgabe machen, die Umwelt und das Leben ein klein bisschen achtsamer, nachhaltiger und schöner zu gestalten.
mehr...Weiterentwicklungen des klassischen Intranets rücken in der internen Kommunikation mehr und mehr in den Vordergrund. Der große Vorteil digitaler Arbeitsplattformen ist ihre Vielseitigkeit.
mehr...Mäßig motivierte Mitarbeitende, eine entsprechend große Fluktuation bei geringer Leistung und hohem Krankenstand machen der deutschen Wirtschaft zu schaffen. Vor allem in Zeiten des Fachkräftemangels.
Doch es gibt gute Mittel, um Mitarbeitende neu zu motivieren. Eines davon ist eine strategisch ausgerichtete interne Kommunikation, die auf Transparenz, Integration und Wertschätzung setzt.
mehr...
Ein Magazin muss nicht immer gedruckt sein: Zunehmend umfasst das Wort "Mitarbeitermagazin" auch E-Magazine, die ähnlich wie ein herkömmliches Magazin aufgebaut sind, jedoch digital funktionieren.
Doch welches Magazin-Format passt am besten zu meinem Unternehmen? Worauf Sie bei der Wahl Ihres Magazins achten sollten, erfahren Sie in unserem Blogpost.
mehr...Mitarbeiterkommunikation bringt eine Vielzahl von Benefits für das Unternehmen mit, das kommuniziert – und diese reichen weit über das reine Kommunizieren hinaus.
mehr...